Malbuch für Erwachsene

Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen wie in meiner Kindheit zu malen. Damit liege ich wohl voll im Trend. 
In immer mehr Buchhandlungen oder auch bei den online Händlern finde ich immer mehr Malbücher.

Eine Seite ausgemalt in einem der Bücher

Hier müssen, genau, wie bei den Büchern für Kinder die vorgedruckten Bilder ausgemalt werden. In welchen Farben ist völlig egal. Jeder so, wie er es mag.
Mir macht es Spaß und ist was anderes wie das ständige vor dem Computer sitzen oder Fernsehen zu schauen. Wenn man  keine Kinder hat, dann hat man noch etwas Zeit für solche Spielereien und das genieße ich. 🙂 Beim letzten großen Malen habe ich doch glatt 3 Stunden an einem Blatt gesessen und völlig die Zeit vergessen. Aber an solche Tagen wie heute, wo es nass kalt ist bei gerade mal 6 Grad samt Graupelschauer, optimal um das beste aus dem Wetter machen zu können.

Die Seite auf dem Bild stammt aus einem Buch vom Otus Verlag hat ca. 50 Seiten und hauptsächlich sind meine Lieblingstiere die Katzen abgebildet. 

Zitat  vom Buchrücken:

Malen Sie sich ihre eigenen Bilderwelten rund ums Thema Katzen aus. Entfalten sie dabei Ihre volle Kreativität, lassen Sie vom Alltag los und schaffen Sie sich zahlreiche Momente der Entspannung und Entschleunigung.“
Entschleunigt wird man allemal, da viele Bilder sehr Filigrane Züge haben wo man aufpassen muss damit das Bild am Ende auch schön wird. Wie man auf dem Bild gut sehen kann Natürlich für die eignen Vorstellungen :-).

Diese Bücher gibt es beispielsweise bei Weltbild, wo ich dieses auch her habe, dazu am besten zum Händler vor Ort gehen, denn es gibt soviele Motivbücher, einfach mal überall reinschauen. 

Wer nicht in die Stadt möchte kann auch hier mal schauen. Amazon | Malbücher für Erwachsene

Larsm

Ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Freizeitblogger. Habe 3 Blogs bisher besessen und später wo diese liefen abgegeben. htc-desire-blog.de, smartdroidblog.de sowie Land-Laeufer.de. letzteres war ein privater Laufblog. Diesen hatte ich irgendwann eingestellt. Ansonsten im beruflichen Leben bin ich gelernter Kfz-Mechaniker und seit 12 Jahren als Fachangestellter für Bäderbetriebe tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: