Bootloop of death bei Nexus 5x und Nexus 6P Geräten. (FIX)

Tausende Nutzer des Huawei Nexus 6P und LG Nexus 5x haben das Problem das nach einem OTA Update die Geräte in einen Bootloop of Death gerät. Das Problem ist seitens Hersteller bekannt aber wird nicht mehr beachtet und kein Fix in Sicht. Deswegen sind wohl laut XDA Sammelklagen gegen die Hersteller erstellt worden. 

Nun hat ein XDA Member sich ans Werk gemacht und hat einen Patch ausgearbeitet der das Problem löst und man die Geräte wieder nutzen kann. Der Patch gewirkt das das Gerät nur mit 4 Cores startet und die beiden grossen Performance Kerne des Snapdragon 810 SoC abgeschaltet werden. Dies gelingt mit dem flashen eines modifizierten Boot.img sowie einer TWRP.img. 

Damit dieser Fix funktioniert muss man einen entsperrten Bootloader haben. Hat man diesen nicht kann der Patch nicht genutzt werden. 

Hier die Anleitung auf XDA. Ich werde diese nicht übersetzen damit auch keine Fehler einschleichen können.

                           Zur Anleitung Nexus 6P

                           Zur Anleitung Nexus 5x

Quelle: xda

https://issuetracker.google.com/issues/37130791

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: